[ANIME] Kyou Kara Maou! - Ab sofort Dämonenkönig

Ein allgemeines Sammelforum zum Thema Anime.

[ANIME] Kyou Kara Maou! - Ab sofort Dämonenkönig

Beitragvon Red Lady » 11. Okt 2012, 09:38

Bild
Kyou Kara Maou! - Ab sofort Dämonenkönig
Text- und Bildquelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=407


Kurzinformationen:
Original: Kyou Kara Maou!
Japanisch: 今日からマ王!
Englisch: God (?) Save Our King!
Synonym: Kyo Kara Mao!, Kyo Kara Maoh!, King from Now On!, Ab sofort Dämonenkönig!
Typ/Jahr: TV, 78 (ca. 23 Min.)/2004-2006 (03.04.2004 bis 25.02.2006)
Zielgruppe: Weiblich
Genre: Abenteuer
Setting: Fantasy
Adaptiert von: Light Novel
Erhältlich in Englisch (Geneon Entertainment (USA) Inc.)
Firmen: Studio DEEN (Animation Work), NHK (Publication)...


Anime Kurzbeschreibung:
Shibuya Yuri war eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler - bis zu dem Tag, als er, um einen Schulkollegen vor Schlägern zu schützen, unabsichtlich eine Toilette hinuntergespült wird. Er landet dabei aber nicht im Abwasserkanal, sondern im Dämonenreich, in welchem er prompt, aufgrund seiner schwarzen Haare und seinen tiefschwarzen Augen, zum "Maou" (Dämonenkönig) ernannt wird. Von nun an herrscht Yuri als König über das menschenhassende Volk der "Mazoku". Doch da Yuri selbst ein Mensch ist und ein reines Herz hat, versucht er - ganz anders als seine Maou-Vorgänger - ein guter Dämonenkönig zu werden und Probleme ohne Gewalt zu lösen. Doch wird es ihm mit dieser Taktik auch gelingen den anstehenden Krieg im Dämonenreich zu verhindern? Und was vielleicht noch viel wichtiger ist: Wird Yuri den Mazoku ewigen Frieden mit den Menschen bringen?


weitere Infos zur Anime
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ab_sofort_ ... k%C3%B6nig!

Ab 2004 produzierte das Studio DEEN eine Anime-Fernsehserie mit 78 Folgen zur Light Novel. Regie führte Junji Nishimura, das Charakter-Design entwarf Yuka Kudo und die künstlerische Leitung übernahm Toshihisa Koyama. Die Serie wurde vom 3. März 2004 bis zum 25. Februar 2006 durch die Sender BS 2 und NHK in Japan ausgestrahlt. Später folgte eine Wiederholung auf Animax. Eine zweite Staffel mit insgesamt 39 Folgen wird seit 3. April 2008 durch NHK ausgestrahlt.

Der Anime wurde durch den Sender Animax in Südkorea, Süd- und Südostasien ausgestrahlt. Die Sender Hero und QTV 11 sendeten die Serie auf den Philippinen. Auf Englisch erschien sie bei Madman Entertainment in Australien und bei Geneon Entertainment in den USA, auf Französisch bei Dybex.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bild
Kyou Kara Maou! 3rd Season
Bild- und Textquelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=4736


Kurzinfos:
Originaltitel: Kyou Kara Maou! 3rd Season
Japanisch: 今日からマ王! 第3シリーズ
Synonym: Kyou Kara Maou! - 3rd Series, Kyo Kara Maoh 3rd Season
Typ/Jahr: TV, 39 (ca. 24 Min.)/2008-2009 (03.04.2008 bis 19.02.2009)
Zielgruppe: Weiblich
Genre: Abenteuer


Anime Kurzbeschreibung
Im neuen Dämonenkönigreich wird zum sechzehnten Geburtstag eine Zeremonie zur Volljährigkeit durchgeführt. Bei dieser Zeremonie muss Yuri sich entscheiden, ob er weiterhin König bleiben, oder doch nur ein Leben als normaler Oberschüler führen will. Die zehn Aristokraten haben sich bereits für einen Nachfolger entschieden, falls Yuri kein König mehr sein möchte. Doch er selbst ist sich nicht ganz sicher, wie er sich entscheiden soll, bis plötzlich ein alter Bekannter auftaucht. Ganz gleich wie Yuri sich entscheiden mag, das Abenteuer geht weiter!


Relation
Bild
Von Oktober 2007 bis März 2008 wurde in Japan eine OVA namens Kyō kara Maō! R (今日からマ王!R) zum Anime veröffentlicht, die fünf halbstündige Folgen umfasst. Die OVA wurde vom gleichen Team wie die Serie durch Studio Deen produziert. Später folgte eine Ausstrahlung durch den Sender NHK.
Benutzeravatar
Red Lady
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.2012
Geschlecht:

Zurück zu "Anime Otaku"

 
cron