Foren Regeln

Wir bitten um Beachtung der Regeln!

Foren Regeln

Beitragvon Yaten » 13. Aug 2012, 08:51

§ 1 Grundsatz

• Dieses Forum dient dem vielseitigen Diskussions-Austausch von Usern zu verschiedenen Otaku-Vorlieben. Hierbei sollte aber nicht untergehen, dass es sich überwiegend um ein Anime- bzw. Mangaforum handelt. Off-Topic Themen haben deshalb keine Beitragszählung.

• Jedes Thema sollte der Übersichtlichkeit halber in die dafür vorgesehenen Threads erstellt werden. Das Team hat die Erlaubnis falsch angelegte Themen oder Beiträge zu verschieben oder bei Zuwiderhandlung zu löschen.

• Nutzt bitte die Suchfunktion um doppelte Themeninhalte zu vermeiden.


§ 2 Sozialverhalten

• Rassistische Ausdrücke, Beschimpfungen jeglicher Art sowie unsoziales Verhalten im Forum werden nicht geduldet.

• Kritikfähigkeit sollte gewährleistet sein, wenn man sich über bestimmte Themen Diskussionen liefert. Jeder hat eine eigene Meinung die toleriert werden sollte.
• Streitigkeiten untereinander haben nichts in den Themen zu suchen, sondern sollten wenn überhaupt über die Privaten Nachrichten erfolgen.


§ 3 Verstöße
• Für den Fall, dass gegen die Forenregeln verstoßen wird, hat das Team Befugnis, Beiträge zu löschen und User zu verwarnen. Sperrungen erfolgen durch den Admin.


§ 4 Das Team

• Teammitglieder genießen mein vollstes Vertrauen und haben die Aufgabe das Forum unter Kontrolle zu halten.

• Sie werden in verschiedenen Bereichen als beratende Ansprechpartner eingesetzt und sollten im Falle eines Falles auch als Solche angesehen werden.

• Hetzungen gegen Teammitglieder führen zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Forum.


§ 5 Datenschutz

• Beim Einstellen von Bildern und Grafiken immer die Quelle angeben, um Verstöße gegen den Datenschutz zu verhindern. Dies gilt auch für kopierte Texte insoweit sie nicht aus eurer eigenen Feder entsprungen sind.

• Externe Links sind gestattet, solange sie keine Rechtsverstöße beinhalten.

• Verstößt ein Beitrag gegen den Datenschutz darf dieser ohne Vorankündigung entfernt werden.


§ 6 Grafische Richtlinien

• Die Mindestgröße für die zu verwendende Signatur beträgt 600 x 300 px.

• Avatare dürfen höchstens 150 x 150 px groß sein.

• Bilder sind generell mit einem Bildhoster hochzuladen und nur als Link einzustellen, um Speicherplatz zu sparen, da dieser sehr begrenzt ist!

§ 7 Spam

• Sinnlose 3-Wort- Sätze sind nicht gern gesehen. Wenn ihr etwas kommentiert, tut dies bitte mit Bedacht darauf, dass es dem User helfen soll.

• Äußerungen wie z.B. „Das ist super!“ oder Ähnliches dürfen bei Überhandnahme vom Team ohne Vorankündigung gelöscht werden.

• Diese Regel gilt ausnahmslos für alle Bereiche des Forums.


§ 8 Doppel-Posting

• Mehrfach-Posts sind nicht gestattet. Für weiterführende Argumente in den Themen benutzt im Fall einer Ergänzung bitte die Edit-Funktion.


§ 9 Haftungsbeschränkung

• Die Inhalte dieser Website werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Der Admin übernimmt dennoch keine Gewähr für die vorhandenen Inhalte. Die Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Users und nicht immer die Meinung des Admins wieder.


Wir bitten alle User um Beantwortung hier im Thread die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben!
Danke.
Bild
Benutzeravatar
Yaten
Forum Admin
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.2012
Geschlecht:

Re: Foren Regeln

Beitragvon Usagi24 » 13. Aug 2012, 13:08

Jawollo :D
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usagi24
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2012
Geschlecht:

Re: Foren Regeln

Beitragvon Red Lady » 13. Aug 2012, 13:14

gelesen, verstanden und akzeptiert. :cat:
Benutzeravatar
Red Lady
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.2012
Geschlecht:

Re: Foren Regeln

Beitragvon Yaten » 13. Aug 2012, 14:19

.. na ich zufällig auch
:yaten2:
Bild
Benutzeravatar
Yaten
Forum Admin
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.2012
Geschlecht:

Re: Foren Regeln

Beitragvon RedCherry » 11. Nov 2012, 20:23

Lesen - check!
Verstehen - check!
Akzeptieren - check!
:schwein:
RedCherry
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2012
Wohnort: Kaufbeuren
Geschlecht:


Zurück zu "Foren Regeln"

 
cron